Der Tiger in der guten Stube. Wie die Katzen erst uns und dann die Welt eroberten

Tucker, Abigail, Der Tiger in der guten Stube. Wie die Katzen erst uns und dann die Welt eroberten. (Übers. von Martina Wiese, Jorunn Wissmann und Monika Niehaus) Theiss (2017)

Orig.: The Lion in the Living Room. Simon & Schuster (2016)

Katzen sind unsere liebsten Haustiere. Im Laufe ihrer gemeinsamen Geschichte mit uns wurden sie zu einer der erfolgreichsten Tierarten auf diesem Planeten. Und heute herrschen sie über Hinterhöfe, ferne antarktische Inseln und unsere Wohnzimmer … und einige sind zu Stars des Internets geworden, die höhere Klickzahlen erreichen als so manche Hollywood-Größe.
Aber wie haben Katzen diese Dominanz erreicht? Anders als Hunde haben sie für uns keinen praktischen Nutzen. Sie sind miserable Rattenjäger und gleichzeitig eine Bedrohung für viele Ökosysteme. Und doch lieben wir sie.

Der Tiger in der guten Stube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert