Über mich

Seit 1984 arbeite ich als staatlich geprüfte freiberufliche Übersetzerin für Englisch und als Lektorin. Neben Werken der Belletristik bearbeite ich vor allem populärwissenschaftliche Bücher aus vielfältigen Bereichen, von Soziologie, Linguistik, Psychologie, Erziehungswissenschaft und Kunst bis hin zu Biologie, Medizin und forensischer Psychiatrie.

Daneben gilt meine besondere Liebe der Übertragung von Gedichten sowie dem Verfassen von gereimten Geschichten für Bilderbücher.

Mein Studium der Anglistik und Linguistik an der Universität Düsseldorf habe ich mit dem Magisterexamen abgeschlossen. Parallel dazu habe ich vor der IHK Bonn und IHK Düsseldorf Prüfungen zur Fremdsprachenkorrespondentin und staatlich geprüften Übersetzerin für Englisch abgelegt.

Ich bin Mitglied des VdÜ.